Johann-Hinrich-Pratje Schule | Oberschule Horneburg Pro BerufsOrientierungSportfreundliche SchuleStadeum Partnerschule

Backen

 

Wenn es in der Schule himmlisch nach Keksen duftet, dann ist wahrscheinlich Mittwoch und die Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgemeinschaft „Backen“ sind in der Küche.

Jeden Mittwoch backen wir leckere Dinge wie Zimtschnecken, Käsekuchen-Muffins oder Apfelkuchen.

Wie holt man ein Blech aus dem Ofen und verbrennt sich nicht? Woher weiß ich, dass mein Kuchen fertig ist? Warum ist Backpapier eine wirklich sinnvolle Erfindung? – Antworten auf diese Fragen bekommt man in der AG „Backen“ und man lernt noch sehr viel mehr.

Darüber hinaus endet die AG immer damit, dass wir das probieren, was wir gebacken haben. Und das machen wir gemeinsam. Dann dürfen auch die Kuchen der anderen Gruppen probiert werden und man wundert sich manchmal, dass aus dem gleichen Rezept vier verschiedene Kuchen entstehen können.

Vielleicht bist du im nächsten Jahr ja auch dabei!

Ich würde mich sehr freuen.

 

Info

» Ferientermine 2017/18