Johann-Hinrich-Pratje Schule | Oberschule Horneburg Pro BerufsOrientierungSportfreundliche SchuleStadeum Partnerschule

Mädchen-AG

 

 

In der Mädchen AG ist immer etwas los. Wir machen alles, was Mädchenherzen höher schlagen lassen. Frau Machon, unsere Lehrerin, hat immer wieder neue Ideen im Gepäck, wie zum Beispiel selber Knete und Flummis herzustellen, Pompoms zu machen und Freundschaftsbändchen zu knüpfen.

Auch das Thema Beauty kommt bei uns nicht zu kurz. Wir hatten viel Spaß daran, uns die Nägel zu lackieren und dabei neue Farben an uns auszuprobieren oder auch unsere Haut mit Henna-Tattoos zu verzieren. Besonders viel Freude hatten wir dabei, einen tollen Lippenbalsam und eine pflegende Gesichtsmaske herzustellen.

Hin und wieder lassen wir uns auch Leckereien schmecken, wie zum Beispiel selbst gebackene Waffeln. Bei uns ist immer was los, aber wir können auch mal still sein, zum Beispiel bei einer Traumreise, die uns nach einem langen Schulvormittag entspannen lässt.

 

 

 

 

Info

» Ferientermine 2018/19