Johann-Hinrich-Pratje Schule | Oberschule Horneburg Pro BerufsOrientierungSportfreundliche SchuleStadeum Partnerschule

Schulhund

 

Wir sind die Schulhund-AG. In diesem Jahr besteht diese Arbeitsgemeinschaft aus 19 Fünftklässlern, 18 Mädchen und einem Jungen. Das Besondere an unsere AG ist, dass unsere Schulhündin Ida meist anwesend ist. Ida ist eine freundliche, ruhige und kinderliebe Golden-Retriever Dame und 3 Jahre alt. Damit sie sich bei uns wohl fühlt, müssen wir einige Regeln beachten. Wir sind vor allem sehr leise sein und dürfen keinen Müll liegen lassen. Wir machen viele Tricks mit Ida und helfen bei ihrer Versorgung, indem wir ihr frisches Wasser geben und ihre Box aufstellen, in die sie sich zurückziehen kann, wenn es mal unruhiger wird. Meistens schläft Ida jedoch mitten im Klassenraum und liebt es, wenn wir uns zum Streicheln zu ihr setzen. Wir erfahren in der AG ganz viel Wissenswertes über Hunde. Wir kennen bereits den Körperbau, die Körpersprache des Hundes und viele verschiedene Hunderassen. Wir sind richtige kleine Hundeexperten geworden und wissen genau, wie man sich Hunden gegenüber korrekt verhält. Manchmal sind wir in der AG auch kreativ und basteln Hunde-Fensterbilder oder Hundespielzeug.

Wir finden toll, dass es einen Hund an unsere Schule gibt. Die Schulhund-AG macht uns sehr viel Spaß!

 

Info

» Ferientermine 2017/18