Johann-Hinrich-Pratje Schule | Oberschule Horneburg Pro BerufsOrientierungSportfreundliche SchuleStadeum Partnerschule

Schulhund

In unserer AG sind 15 Schüler aus den 5., 6 und 7. Klassen. Geleitet wird die AG von Frau Fuhrmann. Meistens bringt Frau Fuhrmann unsere Schulhündin Ida mit. Ida ist zutraulich, süß und immer lieb. Manchmal pupst sie leider auch.

Wir haben schon eine Menge über Hunde erfahren und beispielsweise ihren Körperbau kennengelernt. Wir beobachten Ida immer genau und lernen dadurch, ihre Körpersprache zu verstehen.

Ida lernt mit uns Tricks und bekommt dafür Leckerlis. Wir haben sie zum Beispiel durch einen Tunnel gelockt. Die Pfote geben und ihren Futterbeutel bringen kann sie auch. Viel Spaß hatten wir ebenfalls beim Backen von Hunde-Keksen.

Besonders freut uns, dass sich Ida bei uns wohl fühlt, denn sie liegt nie in ihrer Ruhezone, sondern immer bei uns Schülern. Die AG macht uns großen Spaß.

 

 

 

Info

» Ferientermine 2016/17