Johann-Hinrich-Pratje Schule | Oberschule Horneburg Pro BerufsOrientierungSportfreundliche SchuleStadeum Partnerschule

Schulsanitätsdienst

 

 

 

 

 

Solltest du einmal in Not sein, helfen wir dir gern!

 

In unserer AG haben wir einen Erste-Hilfe-Kurs bei dem Sanitäter Peter Lühmann absolviert. Er stellte uns vor verschiedenste Herausforderungen. Ein typisches Szenario in unserer AG ist, dass wir zu einem Verletzten gerufen werden. Bisher sind diese Verletzungen nur gespielt. Manchmal sogar mit Kunstblut.

Ein Asthma-Anfall, ein ausgeschlagener Zahn  oder ein gebrochenes Bein? Wir kennen jetzt die richtige Reaktion. Vielfältige Verbandsmaterialien sind uns ebenso wenig fremd wie die korrekte Durchführung einer Wiederbelebung.

Je nach Schwere der Verletzung bringen wir den Verletzten in die stabile Seitenlage oder verteilen manchmal auch nur ein Pflaster. Ab dem zweiten Halbjahr werden wir regelmäßig  Dienst tun und für Patienten aus unserer Schule helfend da sein.

Info

» Ferientermine 2017/18