Johann-Hinrich-Pratje Schule | Oberschule Horneburg Pro BerufsOrientierungSportfreundliche SchuleStadeum Partnerschule

Tennis

 

 

Die Tennis-AG an der Johann-Hinrich-Pratje startet in ihr zweites Jahr… 14 SchülerInnen, vom Anfänger bis zum Vereinsspieler, trainieren in der Sommersaison unter freiem Himmel auf den Tennisplätzen des ortsansässigen Tennisvereins TV Horneburg. Während der Wintermonate spielen wir auf den Plätzen des Sportparks in Nottensdorf.

Zum Abschluss der „ersten Tennissaison“ fand im Sommer 2017 ein Turnier zwischen der Johann-Hinrich-Pratje-Schule in Horneburg und der Porta-Coeli-Schule in Himmelpforten statt. Auf der Tennisanlage des Stader TC´s zeigten knapp 30 SchülerInnen in gemischten Doppeln, was sie im vergangenen Jahr gelernt hatten. Der Sieger erhielt einen Wanderpokal, den es in diesem Jahr zu verteidigen gilt.

 

Info

» Ferientermine 2017/18