Ausflug fünfte Klassen

Am 09.09.2021 unternahmen die beiden fünften Klassen in Begleitung von Frau Sen Gupta, Frau Goerke und Herrn Ochmann einen Ausflug in den nahe gelegenen Wald. Dort wurde ein Murmelbahn-Wettbewerb veranstaltet. Es sollte eine Bahn aus Naturmaterialien gebaut werden, die über eine Länge von mindestens 3m und vier Kurven verfügt. In eineinhalb Stunden haben die Schüler:innen in ihren jeweiligen Gruppen viele tolle Ergebnisse erzielt, die im Anschluss in den Bereichen Funktion der Bahn und Kreativität von Frau Goerke bewertet wurden. In beiden Klassen wurde je eine Gewinnergruppe gekührt.

Weitere News

Kreativer Mathematikunterricht

Im Rahmen der Einführungswoche hat die Klasse 8a mit ihrer Mathematiklehrerin Frau Olenberger kreative Bauwerke aus einfachen Materialien konstruiert. Einfache