JHPS goes smART

Wir, der 9er Kunst WPK, freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass die Schülerfirma JHPSmART ihre Arbeit aufgenommen hat. Entstanden ist diese Firma im Rahmen des neu konzipierten zweijährigen WPK “Projekt Kunst”, der ab Jahrgang 9 wählbar ist. Zurzeit befinden wir uns in der Planungsphase zur Umsetzung einiger Ideen, die wir in unserem ersten Teammeeting entwickelt haben:

Der Glaspalast soll zu einer Art Kunstgalerie umfunktioniert werden, in der Schülerwerke nicht nur bestaunt, sondern auch gekauft werden können. Zu Elternsprechtagen, Weihnachtsbasaren o.a. Veranstaltungen wird dort ein Künstlercafé entstehen, welches auch Kaffee und Kuchen anbietet. In Zukunft werden wir zudem Merchandise-Artikel herstellen (bedruckte Baumwolltaschen (bereits erhältlich), Shirts, Trinkflaschen,…) und zum Verkauf anbieten. Auch Auftragsarbeiten im Bereich Kunst und Design nehmen wir gerne entgegen.

Ihr habt Fragen oder Anregungen oder möchtet bereits etwas vorbestellen, dann schreibt gerne eine Mail an  JHPSmArt@jhps-horneburg.de

Bis wir eine eigene Homepage haben, erhaltet ihr auf diesem Wege weitere Informationen.


Es grüßt das JHPSmART Team mit den Worten

“Stay smart with JHPS ART



Weitere News

Bundesjugendspiele Turnen

So manch ein Leser denkt vielleicht noch mit Schrecken an seine eigene Schulzeit, wenn er diese beiden Wörter liest: “Bundesjugendspiele

Reisende Klassenzimmer

Auch unser  Jahrgang 7 mit ihren Lehrer:innen Frau Schöllknecht jr. + sen., Herrn Hoppenrath, Frau Böhme, Frau Pomies und Frau