Lucky Loser

In den letzten Tagen vor den Sommerferien haben wir uns im siebten Jahrgang im Fach Deutsch mit der Lektüre “Lucky Loser” beschäftigt.
Dem Protagonisten geht es ein bisschen wie uns: Er hat Streit mit seinem Vater, ist momentan nicht gut in der Schule und außerdem leidet er unter Liebeskummer und Geldmangel. Schließlich setzen die sozialen Medien ihn noch unter Druck. Letztendlich muss er Sozialstunden im Altenheim leisten, da er beim Schwarzfahren erwischt wurde.
Die Lektüre war sehr lustig, wir haben uns häufig in den Charakteren wiederentdeckt und sie hat an einigen Stellen zu einem erkenntnisreichen Austausch untereinander geführt. Wir haben uns kreativ damit beschäftigt und einige von uns haben endlich mal wieder gelesen…
Wir hatten Spaß und senden liebe Grüße!

Der siebte Jahrgang

Weitere News

Mach dich auf den Weg

In dieser Woche hat Frau Holst von der Bundesagentur für Arbeit einen Workshop für alle Schülerinnen und Schüler der 9.

La vie en rose à Paris

Fünf Tage waren wir bei bestem Wetter unterwegs und haben die französische Hauptstadt erobert. Ein Highlight jagte das nächste: den

AK24 verabschieden sich

Der Countdown läuft – in dieser Woche verabschieden sich die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 2024 von ihren Mitschülerinnen und

Ei(n) Flugobjekt

Nach diversen Kooperationsspielen in der letzten Woche, haben die SchülerInnen der 6a heute auf eine weitere Weise an ihrer Klassengemeinschaft