Aktuell: 6K United – Schüler der Oberschule Horneburg flippen aus (mit Videos)

Keiner von den rund 80 SchülerInnen der Johann-Hinrich-Pratje-Schule hat das erwartet!
Am vergangenen Freitag (24.06.2022) ging es zum 6K-United-Konzert in die Barclays Arena nach Hamburg, die Lieder schon seit Wochen in der Schule geprobt und voller Aufregung…
Wir erlebten einen unvergesslichen Abend! Nach einer Probe am Nachmittag gemeinsam mit mehreren tausend anderen SchülerInnen aus Hamburg und Umgebung waren wir am Abend Teil eines unglaublichen Konzertes. Die Band – unter anderem bestehend aus Band-Mitgliedern von Tim Bendzko – riss uns und das Publikum mit und von Beginn an standen, klatschten, tanzte und sang die gesamte Arena lauthals mit. Wir, der Chor, bestehend aus ca. 6000 Schülerinnen und Schüler waren dabei eben nicht Publikum, sondern ein wichtiger Bestandteil der Band. Was für eine Stimmung! Was für ein Erlebnis!
Als Überraschungsgäste traten Anton und Fabian (Finalisten von “Dein Song”) mit “Bringt doch nichts” auf, die mit uns am Nachmittag noch spontan ihren Song einübten.
Nach vielen Stunden singen und tanzen kamen die Horneburger SchülerInnen beseelt in der Nacht wieder in Horneburg an – gefüllt mit einem Erlebnis, welches sie ihr Leben lang bestimmt nicht vergessen werden!
Was für ein bereichernder Tag!  Für das nächste Jahr sind wir bereits wieder angemeldet!