Berufsmesse 2022 an der Oberschule Horneburg

In diesem Jahr konnte wieder unsere traditionelle Berufsmesse an der Schule stattfinden. In etwas reduzierterer Größe haben die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen ihre Praktikumsbetriebe auf der Messe ausgestellt. Dafür entwarfen die Schülerinnen und Schüler interessante Plakate. Diese wurden den Besucherinnen und Besuchern präsentiert und es konnte berichtet werden, welche Erfahrungen im ersten Praktikum gesammelt werden konnten. Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen besuchten die Messe und erhielten einen ersten Einblick in mögliche Praktikumsbetriebe im und konnten auftretende Fragen direkt an die 8. Klassen stellen. Im Jahrgang 8 steht das erste zweiwöchige Betriebspraktikum für die Schülerinnen und Schüler an.
Die Messe war ein voller Erfolg und wir hoffen, dass wir die Messe im nächsten Jahr wieder größer gestalten können und sie für weitere Interessierte, Eltern sowie die Praktikumsbetriebe öffnen können.

Weitere News

Tanzkurs

Parallel zu den Vorbereitungen der Entlassfeier findet der obligatorische Tanzkurs der Abschlussklassen statt. Seit Jahren hat die Leitung dafür Ulrike