Biologische Exkursion in den Wald

In der vergangenen Woche hat die Klasse 7b mit ihren Lehrerinnen Frau Lenz und Frau P. Schöllknecht eine biologische Exkursion in den Wald unternommen. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler den Wald mit vielen Sinnen erlebt, beispielsweise die Augen geschlossen und gelauscht, was wahrgenommen wird, eine Zeit lang nach oben gesehen und die Bäume im Wind beobachtet. Außerdem wurden natürlich viele Bäume bestimmt und Früchte und Blätter gesammelt. Ebenso wurde die Laubstreu untersucht und mit Becherlupen geschaut, welche Tiere auf dem Waldboden leben. Für die Schülerinnen und Schüler war es ein spannendes und hautnahes Erlebnis in der Natur.

Weitere News

Adventszeit eingeläutet

Die Advenszeit an der JHPS ist eingeläutet: Am Freitag, 02.12.2022 findet nach zweijähriger Pause endlich wieder der traditionelle Adventsbasar statt.

JHPSmART auf Insta

Die Schülerfirma JHPSmArt ist jetzt auch auf Instagram zu finden. Folgt @JHPSmART

Stuzubi Hamburg

Am Samstag, den 12. November, ist es soweit: die Studien- und Ausbildungsmesse Stuzubi öffnet in der edel-optics.de Arena Hamburg ihre