Bliedersdorf gewinnt erneut GS Rallye

Am letzten Freitag, 17.02.2017, fand zum 6. Mal der „Schnuppertag“ für die 4. Klassen aus der Samtgemeinde an der Oberschule statt. Zunächst absolvierten alle Schülerinnen und Schüler in der Sporthalle einen Dreikampf aus Werfen – Springen und Laufen. Danach wurden sie in kleinen Gruppen von ihren Guides aus den 8. Klassen in das Schulgebäude geführt und lernten dort an 13 Stationen die Räume, die Ausstattung und mehrere Lehrerinnen und Lehrer sowie im Rektorzimmer den Schulleiter Herrn Ehlers kennen. Zurück in der Sporthalle bestand dann noch die Möglichkeit, das sportliche Können unter der Aufsicht der Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c an vielen verschiedenen Geräten auszuprobieren. Zum Schluss warteten alle sehnsüchtig auf die Siegerehrung für den sportlichen Dreikampf. Den 3. Platz belegte die GS Horneburg, den 2. Platz erreichte die GS Dollern. Unter großem Jubel konnte die Didaktische Leiterin Frau Rambow den Pokal wie schon im letzten Jahr an die GS Bliedersdorf übergeben.
Video hier

Weitere News

Berufsmesse des 8. Jahrgangs

Im Mai absolvierten die Schüler:innen des 8. Jahrgangs ihr erstes Betriebspraktikum. Dabei sammelten sie vielfältige Erfahrungen in unterschiedlichen Berufsfeldern. Im

Radfahrprüfung an der JHPS

Am 24. Juni 2026 haben wir laut Erlass des Kultusministeriums eine Fahrradprüfung an unserer Schule durchgeführt, und wir sind begeistert:

Mission Accomplished!

Seit August letzten Jahres haben 6 Schülerinnen und Schüler intensiv am Projekt „Fit für MINT-Berufe“ des Bildungslotsen des Landkreises Stade