Das Weihnachtskonzert

Das diesjährige Weihnachtskonzert fand am 12.12.2024 in der Oberschule statt. Vor ausverkauftem Haus, führten Cian und Thora (unsere ehemalige Schülerin ist kurzfristig für den erkrankten Michel als Moderatorin eingesprungen) gekonnt durch das bunte Programm. Viele Beiträge wurden hauptsächlich vom 5. und 6. Jahrgang gestaltet. Dabei standen gerade auch die Solistinnen und Solisten im Scheinwerferlicht: U.a. John Laabs, der sein selbst komponiertes Lied „Weihnachten“ vortrug, unterstützt von Sofia Lübke (Violine) und Amira Chehade (Klarinette), Sandro Lalla mit seiner Akrobatik-Show, Mila Kaatz mit ihrem Lied „Kann mich jemand hör´n?“ und viele junge Künstlerinnen und Künstler mehr. Es war wie immer ein rundum gelungener vorweihnachtlicher Abend, an dem die Schüler im Rampenlicht standen und ihr Können zeigten. Die Vorfreude und Aufregung waren bereits den ganzen Morgen zu spüren, der Stolz nach dem Konzert war riesengroß. So ein Event ist eben weitaus mehr als manch einer denkt.

Weitere News

Mission Accomplished!

Seit August letzten Jahres haben 6 Schülerinnen und Schüler intensiv am Projekt „Fit für MINT-Berufe“ des Bildungslotsen des Landkreises Stade

Old Mac Duden had a Farm…

Der WPK Hauswirtschaft hat einen Ausflug zum Bauernhof Duden gemacht. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler Kühe, Katzen, Pferde und

Das MINTarium in Hamburg

Nach 28 intensiven Doppelstunden hat sich der MINT-Kurs am 18.06. ‚mal eine Auszeit genommen und ist in das MINTarium nach