Die Johann-Hinrich-Pratje-Schule holt die ganz großen Stars an die Oberschule nach Horneburg!

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien lud die JHPS noch einmal zur großen JHP(Sommer)Show in die Oberschule ein. Nova Kiesel und Tora Eschke führten gewohnt souverän, locker und humorvoll durch das bunte Programm, das mit seiner Ankündigung „wir holen die ganz großen Stars nach Horneburg“ wirklich nicht zu viel versprach. Die Promis gaben sich am heutigen Abend nahezu die Klinke in die Hand. Neben der grandiosen DSDS- Jury um Maite Paikea Kelly, Dieter Nils Bohlen und Mark Tia Forster, gab sich auch Topmodel-Jurorin Heidi Tora Klum die Ehre, um das JHPS-Next-Topmodel zu küren. Bei Bibis Beautypalace und einem Publikums-Quiz blieb kein Auge trocken.

Der absolute Höhepunkt war sicherlich die Aufführung des Musik-Klassikers „Music“ von John Miles, arrangiert von der Musiklehrerin Elena Chehade und aufgeführt von ca. 70 Kindern der 6. Klasse. Gesanglich unterstützt wurde das Orchester von unserer Abschlussschülerin Marlene Kniß und von Paale Lau am Schlagzeug.

Das war einfach Gänsehaut pur und es ist immer wieder faszinierend, wie es Frau Chehade gelingt, so viele Kinder konzentriert musizieren zu lassen.

Über eine wahre Sensation durften sich die Gäste am Ende der Show freuen. Denn keine geringeren Stars als die weltberühmten Mitglieder der schwedische Band ABBA besuchten am Showabend die Oberschule und gaben ihren Hit „One of us“ umgedichtet auf „Homeschooling“ zum Besten und starteten anschließend mit ihrem Welthit „Waterloo“ den Partyabend, bei dem es keinen Zuschauer mehr auf den Sitzen hielt.