Einschulung der neuen 5. Klassen

Unter strenger Einhaltung der Abstandsregel und der Hygienemaßnahmen begrüßte unser neuer Schulleiter Herr Mayntz am Freitag, 28.08.2020 unsere 75 neuen Oberschülerinnen und Oberschüler mit den Worten „liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, mir geht es heute so wie euch – ich bin auch neu hier“. Bei der Gelegenheit stellte er gleich eine einschneidende Veränderung an der Schule vor: Das Schulleiter-Büro strahlt nicht mehr wie bei seinem Vorgänger Herrn Ehlers in den Farben schwarz-blau-weiß (HSV). Ab sofort dominieren die Farben rot und weiß (1. FC Köln) im Chefzimmer. Die lockere und herzliche Atmosphäre verhalf ein wenig darüber hinweg, dass in diesem Jahr leider keine Schülerdarbietungen oder Musikstücke von höheren Jahrgängen vorgetragen werden durften, und somit der gewohnte feierliche Rahmen ein wenig fehlte. Auch das mittlerweile traditionelle Elterncafé konnte in diesem Jahr nicht stattfinden. Dennoch fieberten alle neuen Oberschülerinnen und Oberschüler dem Augenblick der Bekanntgabe der Klasseneinteilung entgegen. Mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Schöllknecht (5a) und Frau Promies (5c), sowie ihrem neuen Klassenlehrer Herrn Hoppenrath (5b) ging es dann gemeinsam in die neuen Klassenräume in die Außenstelle. Am Ende des Tages versicherten alle neuen Schülerinnen und Schüler, am kommenden Montag gerne wieder in der Schule erscheinen zu wollen. Das ist doch ein guter Start. Liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, wir freuen uns sehr auf die nächsten 6 Jahre mit euch und euren Eltern! Noch einmal herzlich willkommen!

Herr Hoppenrath 5b, Frau Promies 5c, Frau Schöllknecht 5a

Weitere News

Mission Accomplished!

Seit August letzten Jahres haben 6 Schülerinnen und Schüler intensiv am Projekt „Fit für MINT-Berufe“ des Bildungslotsen des Landkreises Stade

Old Mac Duden had a Farm…

Der WPK Hauswirtschaft hat einen Ausflug zum Bauernhof Duden gemacht. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler Kühe, Katzen, Pferde und

Das MINTarium in Hamburg

Nach 28 intensiven Doppelstunden hat sich der MINT-Kurs am 18.06. ‚mal eine Auszeit genommen und ist in das MINTarium nach