Einschulungsfeier der neuen 5. Klassen

Nachdem alle Schüler:innen der Oberschule am Donnerstag (endlich :-)) wieder in die Schule durften, startete am Freitag, 26.08.2022 auch der Unterricht für unsere neuen 5.Klässler:innen. Frau Landsberg begrüßte alle neuen Schüler:innen der Oberschule und deren Eltern und führte durch das Programm. Frau Chehade, Frau Sen Gupta und allen Schüler:innen des 7. Jahrgangs sorgten zunächst mit dem Stück “Music” von John Miles für Gänsehaut-Momente. Danach zeigte die Tanz-AG von Frau Bühl ihr Können.

Aber das Wichtigste für die neuen JHPSler war natürlich die Verkündung der neuen Klasseneinteilungen und das Kennenlernen der neuen Klassenlehrerinnen Frau Elliger, Frau Blömer und Frau Deparade. Nachdem Herr Mayntz jede Schülerin und jeden Schüler namentlich auf die Bühne gerufen hatte, ging es mit der jeweiligen Klassenlehrerin sofort zum neuen Klassenzimmer in den Unterricht. Der bestand heute natürlich noch aus Schule und Mitschüler:innen kennenlernen, Bücher erhalten, Klassenräume einrichten, Schulwege besprechen, Mensabuchungen üben und vieles mehr.

Für die Eltern sorgten kulinarisch im Anschluss an die offizielle Feier die Eltern des Schulelternrates im Elterncafé. Bei Kaffee und belegten Brötchen konnte sich ausgetauscht und die ersten Fragen geklärt werden. Obligatorisch ist dabei das Eintragen der Wünsche für die Kinder in den Wunschbaum, der von Frau Fuhrmann liebevoll gestaltet wurde. Um 12.50 Uhr war dann für heute Schluss.

Wir wünschen den neuen 5. Klässler:innen eine schöne Schulzeit an der JHPS.