Am 13.08.19 haben es sich vier Lehrkräfte der JHPS nicht nehmen lassen, im Freibad Horneburg einen Rettungsschwimmerlehrgang zu absolvieren. So trafen sich Frau Schröter, Frau Pach, Herr Ochmann und Herr Boeck gegen 13.30 Uhr im Freibad und mit der Unterstützung des Freibadteams wurde getaucht, gesprungen und abgeschleppt. Natürlich kam auch der Spaß hierbei nicht zu kurz. Am Ende des Tages konnten alle vier den bestandenen Lehrgang feiern. Vielen Dank nochmal an das Team des Freibads Horneburg für die kurzfristige und problemlose Organisation.
Berufsmesse des 8. Jahrgangs
Im Mai absolvierten die Schüler:innen des 8. Jahrgangs ihr erstes Betriebspraktikum. Dabei sammelten sie vielfältige Erfahrungen in unterschiedlichen Berufsfeldern. Im


