Horneburgs Schüler strahlen auf der Bühne

Gleich zweimal war die Aula am 20.12.2022 voll gefüllt. Bereits zur 17 Uhr Vorführung waren viele Eltern, Geschwister und Freunde zum traditionellen Weihnachtskonzert, organisiert durch die Musiklehrerin Frau Chehade, erschienen. Zwei Aufführungen anzubieten zeigte sich als sehr gute Idee, denn um 19 Uhr war die Aula proppevoll. Und die Besucher wurden für ihr Kommen belohnt. Ob mit der eigenen Stimme, Xylophon, Schlagzeug, Holzlöffel oder mit einem Schattenspiel, wurden auf der Bühne der Oberschule Geschichten und Musik in einem abwechslungsreichem Programm dargestellt. So manch ein Schüler der 5. bis 10. Klasse wird seinen Moment im Rampenlicht bei diesem Weihnachtskonzert sicher nicht vergessen. Das Publikum durfte unter Heidi Klums Anleitung per Applaus Horneburgs Top Christmas Fashion Model wählen. Jannik, der auf seinem Fahrrad eigentlich auf dem Weg nach Hamburg war, durfte an diesem Wettbewerb “spontan” mit teilnehmen und beeindruckte die Gäste durch einen Stunt in den Zuschauerraum. Wenn ein ganzer Saal dann noch zum Abschluss gemeinsam das plattdeutsche Lied “Dat Joahr geiht to End” singt, dann war sicherlich für jeden etwas dabei.