Nenne 5 Dinge, auf die du dich freust!

Kurz vor der ersten Abschlussprüfung fand am Dienstag das Bewerbungstraining in der Kreissparkasse in Horneburg statt. Jede 9. Klasse hatte für 90 Minuten einen Termin bei Herrn Draack, der sich den ganzen Tag für uns Zeit genommen hat. Er erzählte uns, wie man sich am besten auf ein Vorstellungsgespräch vorbereitet und worauf man während des Gesprächs achten soll. Wir haben verschiedene Fragen ausprobiert und Herr Draack hat uns gezeigt, dass er anhand von wenigen Fragen eine gute Einschätzung zum Bewerbenden abgeben kann. Aus “Nenne 5 Ziele, die du für dein Leben hast” oder “Vor welchen 5 Dingen hast du Angst?” wurde ein Familienmensch, dem Unabhängigkeit wichtig ist oder auch eine selbständige Person, die kreativ ist und gerne mal Zeit für sich hat. Zum Abschluss gab es noch ein simuliertes Bewerbungsgespräch. Wir danken Herrn Draack für den interessanten Einblick und die vielen hilfreichen Tipps!

Weitere News

Emma und Sophia laufen ein

Große Ehre für unsere Schülerinnen Sophia und Emma: Beim gestrigen Finale der Deutschen Meisterschaften Handball (wJA) durften unsere beiden Nachwuchshandballerinnen

Vorhang auf!!!

Nach zehn Monaten buchstäblichem Blut, Schweiß und Tränen folgt endlich die erste Aufführung des WPK Darstellendes Spiel! Wir präsentieren „Romy