La vie en rose à Paris

Fünf Tage waren wir bei bestem Wetter unterwegs und haben die französische Hauptstadt erobert. Ein Highlight jagte das nächste: den Eiffelturm von weit weg, dann ganz dicht und beim nächsten Mal waren wir sogar oben! Am letzten Tag haben wir auch endlich den leuchtenden und blinkenden Turm gesehen. Vom Triumphbogen herunter hatten wir die Prachtstraße Champs-Élysées im Blick und auch vom Hügel Montmartre lag uns die Stadt zu Füßen. Die Kultur kam natürlich auch nicht zu kurz und so waren wir im Schloss Versailles und haben uns jeder ein Zimmer ausgesucht. Bei ca. 1300 Zimmern würden wir aber auch Besucher aufnehmen, wenn ihr nett fragt. Im Louvre haben wir die Mona Lisa und die Venus von Milo bewundert. Zu essen gab es schon zum Frühstück Croissants und Pain au Chocolat, die meisten haben auch zwischendurch Crêpes gegessen (oder morceaux de poulet). Sehr stolz sind wir außerdem darauf, dass wir in der Métro niemanden verloren haben. Selbst als es so voll wurde, dass man sich nicht mal mehr festhalten musste, sind alle an der richtigen Station ausgestiegen! So sind wir am Sonntag Nachmittag völlig übermüdet, aber vollzählig und sehr glücklich wieder in Horneburg angekommen.

Weitere News

Mission Accomplished!

Seit August letzten Jahres haben 6 Schülerinnen und Schüler intensiv am Projekt „Fit für MINT-Berufe“ des Bildungslotsen des Landkreises Stade

Old Mac Duden had a Farm…

Der WPK Hauswirtschaft hat einen Ausflug zum Bauernhof Duden gemacht. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler Kühe, Katzen, Pferde und

Das MINTarium in Hamburg

Nach 28 intensiven Doppelstunden hat sich der MINT-Kurs am 18.06. ‚mal eine Auszeit genommen und ist in das MINTarium nach