Update: Viele neue “Schwimmer” beim Schwimmprojekt

Schwimmprojekt

Die Beteiligung am Schwimmprojekt im September 2021 war leider (wahrscheinlich aufgrund der wechselnden Witterung) nicht so groß wie im Juli. Umso schöner ist die Tatsache, dass 17 Schülerinnen und Schüler der JHPS das Bronze-Abzeichen und 7 Schülerinnen und Schüler das Seepferdchen-Abzeichen geschafft haben.

Bereits im Juli konnten die Sportlehrerinnen und Sportlehrer den Schülerinnen und Schülern 8 x das Seepferdchen-, 15 x das Bronze- und sogar 9 x das Silberabzeichen abnehmen.

Und auch die Lehrerinnen und Lehrer der Oberschule Horneburg waren schwimmtechnisch aktiv und haben unter der strengen Aufsicht und Anleitung der Schwimmmeister Martin Vieweg und Arnold Oldhaber ihren “Nachweis der Rettungsfähigkeit der Schwimmlehrkräfte” aktualisiert und aufgefrischt.