Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Oberschule Horneburg ist niedersächsischer Schulschach-Vizemeister im Mannschaftswettbewerb und fährt leider nicht zum Bundesfinale nach Berlin.

Nachdem unsere Schachspieler schon das Bezirksfinale gewonnen hatten und damit die Berechtigung erwarben, an den Landesmeisterschaften in Hannover teilzunehmen, gelang ihnen jetzt eine weitere Überraschung. Mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage gegen den späteren Landesmeister Hasbergen wurden sie niedersächsischer Vizemeister und erwarben damit die Berechtigung am Bundesfinale in Berlin teilzunehmen. Was für ein Gefühl wäre es für unsere Schüler Himanshu Sharma, Moritz Köhler, Maurice Hinsch und Yousef Al Husan gewesen, wenn sie unsere kleine Schule und unsere Samtgemeinde Horneburg in Berlin auf Bundesebene hätten vertreten können? Aber leider gibt der Corona Virus auch hier den Ton an. Die Veranstaltung entfällt leider. Trotzdem geht ein großer Glückwunsch an die

4 Schachspieler und ihren Trainer Markus Neumann.

Weitere News

Mission Accomplished!

Seit August letzten Jahres haben 6 Schülerinnen und Schüler intensiv am Projekt „Fit für MINT-Berufe“ des Bildungslotsen des Landkreises Stade

Old Mac Duden had a Farm…

Der WPK Hauswirtschaft hat einen Ausflug zum Bauernhof Duden gemacht. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler Kühe, Katzen, Pferde und

Das MINTarium in Hamburg

Nach 28 intensiven Doppelstunden hat sich der MINT-Kurs am 18.06. ‚mal eine Auszeit genommen und ist in das MINTarium nach