Was macht eigentlich…

…Herr Krüger?

Herr Krüger war ab 2010 fester Bestandteil der Johann-Hinrich-Pratje-Schule. Als Klassenlehrer sprang er immer dort ein, wo er gebraucht wurde. Am liebsten mochte er die Fächer Englisch, Sport, Deutsch und Wirtschaft. Ganz besonders lagen „Ecki“ dabei immer die Belange unser Hauptschüler am Herzen.

Leider war das Pendeln zwischen seinem Zuhause (Hamburg) und der Schule auf Dauer für den Familienvater keine Option. Zudem erhielt Herr Krüger 2016 das Angebot als Ganztagskoordinator an einer Hamburger Grundschule. Diesem Ruf folgte er (für uns leider aber) verständlicher Weise. Dort blieb er vier Jahre. Seit einem Jahr ist Herr Krüger nun an einer der größten Grundschulen, der Adolph-Schönfelder-Schule (700 Schülerinnen und Schüler), im Schulleitungsteam als Abteilungsleiter tätig.

In seiner Freizeit ist Herr Krüger nach wie vor sportlich sehr aktiv. Schwimmen, Laufen und Fahrradfahren sind seine Disziplinen, allerdings „nicht als Triathlon, also nicht alles an einem Tag“, wie er lachend sagt. Beim Firmen B2run-Lauf ist er natürlich immer ein gern gesehener Gastläufer unseres Lehrerteams.

Gerne denke er an seine Zeit in Horneburg zurück. Insbesondere an die positive Atmosphäre der Schule. Dazu zählt er die angenehme Stimmung sowohl unter den Kolleginnen und Kollegen als auch unter den Schülerinnen und Schülern, die erfolgreichen Schulveranstaltungen wie Projektwochen, Musikveranstaltungen und vieles mehr. Vor allem aber erinnert er sich an die schönen Sonnenaufgänge, die er aus seinem Klassenraum A24 (erhöhte Lage) beobachten und dabei den malerischen Blick auf die Elbe genießen konnte.