Weihnachten Teil II: Die Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag des Jahres organisierte traditionell der Abschlussjahrgang die Weihnachtsfeier im Forum für die Klassen 5 bis 9.

Dieses Jahr präsentierten die Zehntklässler:innen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Unshelm, Frau Böhme, Frau Niebuhr und Frau Bühl am Freitagvormittag einen bunten Mix aus Quiz, Theater und Showeinlage und schafften es so, das Publikum in eine weihnachtliche Stimmung zu versetzen und die Vorfreude auf die Feiertage und die Weihnachtsferien zu steigern. Den Beginn machte die Klasse 10d mit einem Weihnachtsquiz – natürlich digital umgesetzt. Es folgte eine weihnachtliche Mitmach-Geschichte der Klasse 10a, die alle Zuschauer:innen zum Bewegen und Mitwirken animierte. Die Klasse 10c zeigte ihr schauspielerisches Talent, indem sie ein kurzes weihnachtliches Theaterstück aufführte und die Klasse 10b las eine zum Nachdenken anregende Weihnachtsgeschichte mit verteilten Rollen vor. 

Den Abschluss machte Ela-Su Özkök, die „Never enough“ performte und für Gänsehaut-Feeling bei allen Besuchern sorgte.

Was für eine tolle Veranstaltung! Die Mitschüler:innen sparten nicht mit Applaus und Schulterklopfen „das war krass!“.

 

 

Weitere News

Mission Accomplished!

Seit August letzten Jahres haben 6 Schülerinnen und Schüler intensiv am Projekt „Fit für MINT-Berufe“ des Bildungslotsen des Landkreises Stade

Old Mac Duden had a Farm…

Der WPK Hauswirtschaft hat einen Ausflug zum Bauernhof Duden gemacht. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler Kühe, Katzen, Pferde und

Das MINTarium in Hamburg

Nach 28 intensiven Doppelstunden hat sich der MINT-Kurs am 18.06. ‚mal eine Auszeit genommen und ist in das MINTarium nach