Einladung zur Berufsmesse der 8. Klassen

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen befinden sich derzeit in ihrem ersten Betriebspraktikum und sammeln wertvolle Einblicke in die Berufswelt. Im Anschluss daran bereiten sie ihre Erfahrungen im Unterricht auf: In Kleingruppen, nach verschiedenen Berufsgruppen sortiert, gestalten sie kreative und informative Messestände.

Diese Ergebnisse präsentieren die 8. Klassen im Rahmen einer schulinternen Berufsmesse. Besucherinnen und Besucher haben dort die Möglichkeit, sich aus erster Hand über unterschiedliche Berufsfelder zu informieren und mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen.

Zur Berufsmesse laden wir herzlich ein:
📅 Datum: 26. Juni 2026

9:00 – 11:00 Uhr

📍 Ort: Mensa der Oberschule

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an die 7. und 9. Klassen, steht aber auch allen weiteren Interessierten offen.

Einen Einblick gibt der Beitrag zur Messe aus dem vergangenen Jahr: https://www.oberschule-horneburg.de/berufsmesse-der-8-klassen/

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und einen spannenden Austausch!

Weitere News

Mission Accomplished!

Seit August letzten Jahres haben 6 Schülerinnen und Schüler intensiv am Projekt „Fit für MINT-Berufe“ des Bildungslotsen des Landkreises Stade

Old Mac Duden had a Farm…

Der WPK Hauswirtschaft hat einen Ausflug zum Bauernhof Duden gemacht. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler Kühe, Katzen, Pferde und

Das MINTarium in Hamburg

Nach 28 intensiven Doppelstunden hat sich der MINT-Kurs am 18.06. ‚mal eine Auszeit genommen und ist in das MINTarium nach