Online-Elternabend am 10.05.2023 “Medienerziehung”

Am 10.05.2023 um 20 Uhr findet ein Online-Elternabend zu dem interessanten und aktuellen Themenbereich “Kindheit und Jugend online: begleitet statt allein” statt, zu dem die Erziehungsberechtigten unserer Schülerinnen und Schüler herzlich eingeladen sind. Organisiert wird dieser Abend gemeinsam durch fünf Schulen aus dem Landkreis Stade und smiley – Verein zur Förderung der Medienkompetenz e.V. . Neben Ideen und Strategien zu einer geeigneten Medienerziehung, sollen folgende Fragestellungen im Mittelpunkt der Online-Veranstaltung stehen: Wie kann Privatsphäre selbstständig geschützt werden? Wie helfen wir unseren Kindern zu einer angemessenen zeitlichen Selbstregulierung? Wie viel Kontrolle und Freiheit brauchen Kinder und Jugendliche online?