Schulverein mit neuem Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung des Schulvereins der Johann-Hinrich-Pratje-Schule wurden zahlreiche Vorstandsämter neu besetzt. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde der ehemalige Leiter der JHPS Hans-Otto Ehlers gewählt. Das Amt des 2. Vorsitzenden nimmt Roderich Pralle wahr. Daniela Rambow übernimmt das Amt der Schriftführerin. Für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt wurden Anja Wehr (Finanzwartin), Stefanie Fritz (1. Kassenprüferin) und Otto Sternberg (2. Kassenprüfer).

Die Mitgliederversammlung bedankte sich bei allen bisherigen Amtsinhabern und sprach besonders der bisherigen 1. Vorsitzenden Michaela Sommer Dank und Anerkennung aus.

Im Geschäftsjahr 2020 konnte der Verein die Schule mit insgesamt 1567 Euro unterstützen. Auch in Zukunft wird der Schulverein die Schule dort finanziell unterstützen, wo die Mittel des Schulträgers bzw. des Landes nicht ausreichen bzw. wo der Schulverein Unterstützungsbedarf sieht.

Ein Schwerpunkt der zukünftigen Arbeit wird aber auch die Mitgliederwerbung sein.