
Medienkompetenz: Prävention bei unseren 6. Klassen! 🎤📱
Besuch gab es heute von Ralf Wilius vom Smiley e.V. aus Hannover und Frau Bolten

Besuch gab es heute von Ralf Wilius vom Smiley e.V. aus Hannover und Frau Bolten

Der WPK Bio 7 versorgt zumFrühlingsanfang die Vögel mit leckeren Körnern.

Vom 08.-13.02.2026 fand unsere diesjährige Skifahrt nach Österreich (Rennweg am Katschberg) statt. 25 Schülerinnen und

Mit einem kraftvollen gemeinsamen Ruf „Ich bin stark!“ endete unser Selbstbehauptungsworkshop für die Mädchen der

Bereits am 17.12.2025 fand von der 5. bis zur 9. Stunde ein spannendes Hockeyturnier der

Am 27. Januar haben Schülerinnen und Schüler der Oberschule Horneburg den Holocaust-Gedenkabend in der Horneburger

„Noch eine Runde!“ – dieser Gedanke kam beim Präventionsprojekt „Abgezockt – der Parcours“ ziemlich häufig

Am 29. Januar lieferten sich unsere 9. und 10. Klassen beim traditionellen Volleyball-Turnier der JHPS

Als Abschluss der Unterrichtseinheit „Geld“ hat die 8b im Wirtschaftsunterricht eine Simulation durchgeführt und geguckt,

Erneut zog das EWE-Projekt unsere Schule in seinen Bann. Wie auch letztes Jahr nahmen daran

Im Rahmen der Präventionsarbeit hat Frau Bolten zum Klarsichtparcours für den 7. Jahrgang eingeladen. Ziel

Das Kollegium der Oberschule wünscht allen ein schönes, friedvolles und gesundes Jahr 2026.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand die traditionelle Weihnachts-Show der 10. Klassen an der

Der Jahrgang 5 läutete auf dem Adventsbasar die Vorfreude auf Weihnachten musikalisch ein. Die Musical-AG

Beim Fußballturnier des 5. Jahrgangs räumte in diesem Jahr die Klasse 5c alles ab. Das