Schwimmprojekt wieder erfolgreich

Wie in jedem Jahr wurde auch jetzt zu Schulbeginn unser “Schwimmprojekt” durchgeführt, bei dem alle (noch) Nichtschwimmer die Gelegenheit erhalten, jeden Tag Schwimmen zu üben und das Freischwimmerabzeichen zu erwerben. Als Nichtschwimmer gelten alle diejenigen, die noch nicht in Besitz des Freischwimmerscheins (Bronze) sind. Das Wetter spielte super mit und so konnten am Ende der Woche insgesamt 31 Abzeichen verliehen werden: 13 Schülerinnen und Schüler haben das Bronzeabzeichen geschafft, 8 Schülerinnen und Schüler haben ein Seepferdchenabzeichen erhalten. Insgesamt 10 Schüler:innen haben sogar noch das Silberabzeichen erworben.

Tatkräftige Unterstützung erhielten die Sportlehrkräfte in diesem Jahr von einigen Zehntklässler:innen, die einfühlsam und motivierend die jungen Schimmer:innen begleiteten.